Ausbildung 2025

Ab Januar 2025 werden wir mit der Ausbildung neuer MusikerInnen starten.

Wir suchen Kinder im Grundschulalter ab 8 Jahren, Jugendliche und auch Erwachsene. In jedem Alter ist Musik eine Bereicherung.

Ob an Trommel, Querflöte oder Lyra - alle Instrumente machen Spaß und Musik entspannt.

Es wird in Kleingruppen und nach Instrumenten getrennt geübt.

Die Ausbildung findet wöchentlich an einem Nachmittag ab ca. 17:00 Uhr statt.

Genaue Tage und Uhrzeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Lerne uns kennen!

Wir sind eine tolle Gemeinschaft und haben Spaß zusammen!

Am Anfang wird das Instrument kennengelernt.
Es werden Grundlagen der Haltung, Handhabung und Pflege des Instrument beigebracht.

Schnuppertag

Am 14. November findet um 14:00 Uhr ein Schnuppertag bei uns im Proberaum statt.
Hier könnt ihr uns und die Instrumente kennenlernen.

Noten

Wo üben wir?

Es ist kein Vorwissen an Noten oder Musik erforderlich.
In Notenkursen und Lehrgängen wird die Theorie und auch Praxis beigebracht.

Unser Proberaum befindet sich in Haltern-Flaesheim am Feuerwehrhaus:

Am Paschenberg 1
45721 Haltern am See

weitere Informationen

Welche Kosten entstehen?

Wir erheben keinen Mitgliedsbeitrag bei uns. Es müssen lediglich die bereitgestellten Getränke im Proberaum zum Selbskostenpreis bezahlt werden.
Zudem haben wir einen Förderverein - hier kann jeder, ob Musiker oder auch Eltern, Großeltern etc. Mitglied werden und uns unterstützen.

Uniform

Wir gehören zur Freiwilligen Feuerwehr Haltern am See. Daher tragen wir auch deren Uniform. Diese wird zum teil gestellt.
Lediglich die schwarze Hose und Schuhe müssen selbst angeschafft werden.

Instrumente

Die Instrumente werden durch uns bzw. durch den Förderverein gestellt und bleiben daher im Eigentum des Spielmannszugs.

Anmeldeschluss ist der 31.12.2024

Hier kannst du dich anmelden.

Entweder mit Kontaktformular, bei Instagram oder direkt per E-Mail an ausbildung@sz-flaesheim.de

Gibt uns schon mal bitte ein paar Informationen mit: Wie heißt du? (Wie heißen deine Eltern?) Kontaktdaten von dir (und Eltern). Hast du schon Erfahrung gemacht mit Instrumenten oder Musik allgemein (z. B. kannst du schon ein Instrument oder kannst du Noten lesen)?

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

Dieses Feld ist obligatorisch

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

©Spielmannszug Flaesheim. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen